Schwerpunktthema der AGENDA Vollversammlung am 20. Juli im Rathaus Unterhaching

Unterhaching · Elektromobilität in der Gemeinde

Unterhaching · Elektromobilität ist in aller Munde, die Presse überschlägt sich fast täglich mit Artikeln und Testberichten und auch die Politik hat sich dieses Thema auf die Fahnen geschrieben. Ein ohne Zweifel wichtiges Thema. Es entsteht allerdings der Eindruck, bereits morgen könnte ganz Deutschland aufs Elektromobil umsteigen.

Ist das wirklich der Fall? Wo stehen wir wirklich? Wie sieht es mit Fahrzeugen, Batterien, der Stromerzeugung, den Stromnetzen sowie dem privaten und öffentlichen Laden zum Beispiel an Stromtankstellen aus? Welche Herausforderungen müssen noch bewältigt werden? Welche Rolle kommt dabei der Politk, der Industrie, der Wissenschaft und nicht zuletzt den Kunden zu? Auf all diese Fragen gilt es noch Antworten zu finden.

Weitere Artikel zum Thema

Mit unserer Veranstaltung wollen wir uns einen Überblick zum aktuellen Stand der Elektromobilität in Deutschland verschaffen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Branchen etwas näher beleuchten. Für den Fachvortrag konnte Markus Wörz von E.ON Bayern gewonnen werden. Ein weiterer Vortrag auf der Vollversammlung wird sich mit dem Thema: Ein Elektromobil im Einsatz befassen. Bürgermeister Panzer wird von den Erfahrungen der Gemeinde mit einem elektrischen Dienstfahrzeug berichten.

Jeder ist zu der Vollversammlung und den Vorträgen herzlich eingeladen. Sie findet am Dienstag, den 20. Juli 2010, um 19.30 Uhr, im Untergeschoss des Rathauses statt.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...