Veredlung der Mühlbach-Brücke

Untergiesing · Mit Brückenstein

Die Brücke im Scharfzantweg erhält vom Hand­werkerdorf München einen Brückenstein.	Foto: VA

Die Brücke im Scharfzantweg erhält vom Hand­werkerdorf München einen Brückenstein. Foto: VA

Untergiesing · Das große Stadtgründungsfest vor zwei Jahren anlässlich des 850-jährigen Bestehens der Stadt München haben die meisten noch gut in Erinnerung. Damals erhielt die Stadt vom Handwerkerdorf München ein ganz besonderes Geschenk, eine Brücke über den Auer Mühlbach.

Im Herbst 2008 wurde die Fußweg-Verbindung freigegeben, jetzt steht sie erneut im Mittelpunkt des Interesses. Das Handwer­kerdorf am Odeonsplatz wird die Brücke mit einem Brückenstein veredeln.

Am Donnerstag, 1. Juli, wird dieses Ereignis ab 11 Uhr gebührend gefeiert. Eingeladen sind alle Münchner, die dabei sein wollen. Die Brücke verläuft im Zuge des Scharfzantweges, der die Waldeckstraße mit der Lohstraße verbindet.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...