Bürgerversammlung am Donnerstag, 24. Juni

Milbertshofen · Infos über den 11. Stadtbezirk

Milbertshofen · In Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 11 (Milbertshofen – Am Hart) lädt Oberbürgermeister Christian Ude am Donnerstag, 24. Juni, um 19 Uhr in die Aula der Grundschule am Hildegard-von-Bingen-Anger 4 zu einer Bürgerversammlung des 11. Stadtbezirks ein. Zu Beginn der Versammlung informieren OB Ude und Antonie Thomsen, BA-Vorsitzende, über den Stadtbezirk.

Die Leitung der Versammlung übernimmt Oberbürgermeister Christian Ude.

Schwerpunktthemen werden voraussichtlich sein:

1.) Versorgung mit Kinderkrippen-, Kindergarten- und Hortplätzen, Neubauten Moosacher Straße 9 und 11a.

2.) Neues Gymnasium im 11. Stadtbezirk/Standort ehemalige Kronprinz-Rupprecht-Kaserne, Planungsstand BOS/FOS auf der Nordhaide.

3.) Spiel- und Begegnungszentrum Buhlstraße – Neubau fertiggestellt. Planungen Abriss und Neubau des FZT Harthof. Bezirkssportanlage Wegenerstraße – Modernisierung der Freisportflächen.

4.) Aktionstag der Gewerbetreibenden. Nahversorgung im 11. Stadtbezirk.

5.) ÖPNV: Fahrplanwechsel Dezember 2010 der MVG, Änderung im Busnetz. Verkehrskonzept München Nord/Neuer Sachstand.

6.) Entwicklung Olympiapark, neue kleine Olympiahalle, Hotelneubau, Bewerbung Olympische Winterspiele 2018. Entwicklung Gelände Knorrbremse AG an der Moosacher Straße: Bürohochhaus, Hotelneubau. Erweiterung Forschungszentrum der BMW Group, ehemalige Kronprinz-Rupprecht-Kaserne.

7.) Stadtwerke München, Baumaßnahmen 2. Halbjahr 2010.

Alle Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können. Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken.

Die von der Bürgerversammlung angenommenen Anträge werden im Wortlaut in der Geschäftsstelle Nord der Bezirksausschüsse 9, 10 und 24, Ehrenbreitsteiner Straße 28 b, für die Öffentlichkeit ausgelegt.

Ebenfalls kann in der Geschäftsstelle die Stellungnahme des Stadtrates beziehungsweise des Bezirksausschusses zu den Anträgen eingesehen werden.

Gerhörlosen Bürgern, die an der Bürgerversammlung ihres Stadtbezirkes teilnehmen, werden auf Antrag die Kosten für einen Gebärden-Dolmetscherdienst erstattet. Nähere Auskünfte unter Tel. 1 59 86 89 31.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...