Hetzenecker spendet für sozial benachteiligte Kinder

Riem · Ranzen für fünf Erstklässler

(v. li.) Brigitte Meier, Richard, Jasmina, Hans Döbert, Attifar, Julia Sterzer, James, Lena Evenkamp (stellv. Leitung Hetzenecker).	Foto: VA

(v. li.) Brigitte Meier, Richard, Jasmina, Hans Döbert, Attifar, Julia Sterzer, James, Lena Evenkamp (stellv. Leitung Hetzenecker). Foto: VA

Riem · Den ersten Schulranzen vergisst kein Kind. Das Kinderherz hängt an dem Symbol des Erwachsenwerdens. Mitte Juni übergaben Hans Döbert, Eigentümer der H. Hetzenecker GmbH gemeinsam mit Brigitte Meier, SPD- Stadträtin und Julia Sterzer, Referentin Kindertagesbetreuung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) München,…

…fünf Schulranzen an Kinder aus sozial benachteiligten Familien im Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt München in der Lehrer-Wirth-Straße in München Riem.

Attifar, Jasmina, James und Richard freuten sich riesig über die schönen, leichten Schulranzen. (Das fünfte Kind konnte bei der Übergabe nicht dabei sein.) Als besondere Überraschung waren die Ranzen auch noch mit allerlei gefüllt, was man zum Schulanfang so braucht, wie Federmäppchchen und Turnbeutel.

Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder Hans Döbert ein von ihnen liebevoll gestaltetes Kunstwerk »Dankeschön wir freuen uns auf die Schule«! Die H. Hetzenecker GmbH gibt es bereits seit über 75 Jahren und ist mit fünf Filialen in München vertreten. Hans Döbert leitet seit 1971 das Unternehmen. Er freut sich, »Gutes tun zu können, das auch ankommt«. Es solle vor allem nicht vergessen werden, dass es in unserem nächsten Umfeld genügend Kinder gebe, die unsere Zuwendung bräuchten.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...