Aufstieg der 1. und 2. Mannschaft

Oberföhring · Rotweiß macht Double perfekt

Wer kämpferisch gespielt hat, darf auch ordentlich feiern: Die Rotweißen können beides gut.	Foto: Privat

Wer kämpferisch gespielt hat, darf auch ordentlich feiern: Die Rotweißen können beides gut. Foto: Privat

Oberföhring · Während die Meisterschaft und damit der Aufstieg der 1. Mannschaft schon nach der Niederlage des SV Zamdorf gegen Helios Daglfing nicht mehr zu nehmen war, machte auch die 2. Mannschaft aus Oberföhring durch ein knappes 3:2 bei der Reserve des VfB Sparta den Aufstieg perfekt.

Für die Rotweißen aus Oberföhring ging damit mit zwei Heimspielen eine der erfolgreichsten Saisonen der 88-jährigen Vereinsgeschichte zu Ende. Nur zweimal in der Geschichte des Vereins spielte man in der damaligen A-Klasse, die der heutigen Kreisliga entspricht. 1978 und 1988 gelang den Oberföhringern der Aufstieg.

Für die Reserve ist es seit Einführung einer eigenen Punkterunde der bis dato größte Erfolg. Entsprechend ausgelassen wurde dieser doppelte Erfolg spontan gefeiert. Mit verantwortlich für diese Erfolge ist, neben dem Trainerduo Daniele Reisinger und Robert Stanglmaier, das gesamte Trainer- und Betreuerteam, welches das Konzept des Vereins voll unterstützt und perfekt umsetzt. Seit Jahren baut der Verein dabei überwiegend und kontinuierlich auf die eigene Jugendarbeit. Jedes Jahr gelingt es, immer wieder talentierte Spieler in den eigenen Herrenbereich zu integrieren und an die Leistungsspitze heranzuführen. Gepaart mit der Erfahrung der schon älteren Spieler konnten dadurch die guten Leistungen erzielt werden.

Dabei zahlt sich immer mehr aus, dass der Verein seit Jahren den Fokus auf den Jugendbereich legt. Seit Wochen steht zum Beispiel für die neue Saison 2010/2011 schon das Trainerteam im Jugend-Großfeldbereich fest. Das Ziel, alle Mannschaften mit lizenzierten Trainern zu besetzen, konnte dabei verwirklicht werden. Somit ist eine qualifizierte Ausbildung im Jugendbereich sichergestellt. Ein weiterer wichtiger Mosaikstein ist jetzt auch noch durch die Vertragsverlängerung mit dem erfolgreichen Trainerteam Reisinger / Stanglmaier gelegt worden.

Beide werden auch im nächsten Jahr ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Mit Bernhard Pröll (Mannschaftsbetreuer), Jürgen Stickdorn (Torwarttrainer), Michael Weigelt (Physiotherapeut) sowie Okan Reis als Fußballabteilungsleiter steht auch in der neuen Saison das komplette Betreuerteam den Herrenmannschaften zur Verfügung.

Spieler aller Jahrgänge, sowohl aus dem Jugend- als auch dem Herrenbereich, die in einem intakten Verein mit einem tollen Umfeld spielen möchten, können sich gerne dem Verein anschließen. Alle notwendigen Informationen und Kontaktdetails sind auf der Internetseite des Vereins zu finden.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...