Ausgabe Nr. 24 »Bürger sehen Rot«

Neuperlach · Berichtigung

Neuperlach · Bei dem Bericht in der letzten Ausgabe des Südost-Kuriers vom 16. Juni wurde in der Passage zur Buslinie 155 ein Sachverhalt nicht korrekt wiedergegeben. Die Ramersdorferin Christine Erlmeier hatte auf der Bürgerversammlung kritisiert, dass diesbezüglich »katastrophale Zustände« herrschten. Der Bus steht allerdings nicht, wie berichtet, 45 Minuten am Ostbahnhof, sondern die Strecke wurde offenbar an einem Vormittag gar nicht bedient.

Die Stadtbus-Linie 155 verbindet den Ostbahnhof mit der Emdenstraße, normalerweise eine Fahrstrecke von maximal zwölf Minuten. Die Linie ist gekoppelt mit dem Bus 100 (Ostbahnhof – Hauptbahnhof, Museumslinie). In den allermeisten Fällen seien die Busse pünktlich, so Erlmeier. Doch an einem Vormittag Ende Mai kam der Bus laut Erlmeier nicht. Am Nachmittag sagte ihr ein Busfahrer, er und andere Kollegen hätten per Funk von der Zentrale die Anweisung erhalten, am Ostbahnhof umzudrehen und zum Hauptbahnhof zurückzufahren und die Strecke der Linie 155 zu übergehen, um Verspätungen auszugleichen. Erlmeier bezeichnete dies als Unverschämtheit. Sie beantragte, den Bus 155 wieder als eigenständige Linie einzusetzen, wie früher als Linie 96. Unter großem Beifall wurde der Antrag mit einer Gegenstimme angenommen.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...