Turnerinnen beim TuJu-4-Kampf

Haar · Neue Wege

Die Turnerinnen des TSV Haar schlugen sich hervorragend beim Wettkampf in Ottobrunn.  Foto: Privat

Die Turnerinnen des TSV Haar schlugen sich hervorragend beim Wettkampf in Ottobrunn. Foto: Privat

Haar · Am vergangenen Samstag traten 13 Turnmädels des TSV Haar der Jahrgänge 2001/02 zum ersten Mal beim TurnerJugend-4-Kampf in Ottobrunn an.

Neue Wege im Turnbereich wollten die Haarer Trainerinnen Helene Küstner, Susanne Abicht und Gaby Höpfner einschlagen und so starteten bei dem Wettkampf, bei dem man neben den üblichen Disziplinen Boden und Trampolin auch noch im 50 m-Lauf und im RopeSkipping sein Können zeigen musste, die meisten acht- und neunjährigen Turnerinnen der Haarer Turnabteilung. Diese waren dann auch gleich sehr erfolgreich. Alle drei Pokale im WK 16 gingen an den TSV Haar.

Unter den 30 Teilnehmern kam Alessandra Ziegler auf Platz 1, Nora Abicht auf den 2. Platz und Eliana Peus holte Bronze. Nur ganz knapp dahinter Teresa Ragaller auf Platz 4, Jessica Kufner auf dem 6. Platz, Katharina Reithmann Platz 7, Mara Fuß Platz 8, Julia Dabelstein Platz 9 und Anna Stadter auf Platz 10. Der 11. Platz ging an Anna Stadter, Emilia Schmitz kam auf den 14. Platz, Victoria Herz Platz 17 und Marie Kappler bekam den 23. Platz.

Leider konnte Sina Abicht kurzfristig wegen einer Verletzung nicht antreten, sie unterstütze aber ihre Vereinskolleginnen als rasende Reporterin. So endete das Wettkampfwochenende für die Haarer erfolgreich und mit vielen neuen Erfahrungen, auf die man nun weiter aufbauen möchte. Weitere Informationen und Bilder auf www.tsv-haar.de/turnen.

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...