KiFinale und Sommeraufführung vom 20. bis 21. Juli

Unterschleißheim · Montessorischüler in Augsburg

Unterschleißheimer Montessori-Filmcrew mit Lehrerin Tina Kornherr.	Foto: VA

Unterschleißheimer Montessori-Filmcrew mit Lehrerin Tina Kornherr. Foto: VA

Unterschleißheim · KiFinale – das Kinder-Film-Festival am 10. und 11. Juni im Augsburger Cinemaxx stand unter der Schirmherrschaft von Sozialministerin Christine Hader­­thauer. Zwei Jahre lang hatten zahlreiche Kinderfilmgruppen aus ganz Bayern spannende, lustige und überraschende Kinderfilme produziert.

Die »Kartoffelnasen« der Montessorischule Clara Grunwald in Unterschleißheim, die bereits voriges Jahr auf den Münchner Filmtagen gewonnen hatten, gefielen der Augsburger Jury so gut, dass dies der Auftaktfilm der KiFinale wurde.

Einmal mehr bestaunte ein hochkarätiges Publikum die Kreativität der Unterschleißheimer Montessorischüler, bevor die übrigen sechzehn ausgewählten Filme gezeigt wurden. Von der ursprünglichen Crew standen noch Lorenz Amesbichler, Marie Eitner, Leonhard Floh und »Karl-toffel« Merlin Kornherr zum Interview zur Verfügung. Die übrigen hatten ihre Montessori-Grundschulzeit zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen oder befanden sich gerade im Schullandheim. Kinder-Workshops wie »Blue Box«, »Nachvertonung« oder »Stuntschule« rundeten das Programm der KiFinale ab.

Zwei der angereisten Montessorischüler durften am professionellen Schauspielertraining teilnehmen ­– sicherlich ein zusätzlicher Gewinn für die große Sommeraufführung: Vom 20. bis 21. Juli zeigt die Montessorischule Clara Grunwald im Rahmen des Unterschleißheimer Stadtfestes das Kindermusical »Der kleine Tag« von Rolf Zuckowski mit Liveband im Bürgerhaus. Mehr Informationen auf der Homepage unter www.montessori-unterschleissheim.de.

Artikel vom 22.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...