Mit dem Hockeyschläger zum Fred-Feuerstein-Pokal

Lerchenau · Jappadappadu-Turnier

Etwa 400 Kinder kämpfen um die Pokale. 	Foto: VA

Etwa 400 Kinder kämpfen um die Pokale. Foto: VA

Lerchenau · Spannende Spiele, jede Menge Spaß und vor allem viel Hockey – das gibt es am Samstag, 3., und Sonntag, 4. Juli, im Münchner Sportclub (MSC) in der Eberwurzstraße 28. Etwa 400 Kinder kämpfen beim Jappadappadu-Turnier um die Fred-Feuerstein-Pokale. Sie jagen am Samstag von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 bis 15 Uhr den Hockeykugeln übers Feld nach. Mädchen und Jungen im Alter von vier bis zehn Jahren sind dabei. Doch es wird nicht nur Hockey gespielt.

Die Kleinen messen sich zum Beispiel auch im Torwandschießen und Sackhüpfen. Besucher und Zuschauer sind willkommen. Wer Hunger hat, kann im extra für das Turnier aufgebauten Gastrozelt vorbeischauen. Dort werden Salate, Pommes frites, Fleischgerichte und vieles mehr angeboten. Kaffee und Kuchen kann man ebenfalls bekommen. Auf einem kleinen Flohmarkt wird vor allem Sportbekleidung verkauft. Außerdem findet eine Tombola statt. Es lohnt sich also, an diesem Wochenende den Münchner Sportclub in der Lerchenau zu besuchen. Neugierige Kinder und Eltern können gemeinsam Hockeyluft schnuppern.

Das Turnier existiert übrigens seit dem Jahr 1992. Es heißt Jappadappadu, weil der ehemalige Jugendtrainer genau diesen Jubelruf immer ausstieß, wenn seine Mannschaft ein Tor geschossen hatte. Passend zum Turniernamen gibt es einen Fred-Feuerstein-Pokal. Die Mannschaften reisen aus dem ganzen Bundesgebiet an. So nimmt dieses Mal auch ein Team aus Hamburg teil. »Für die Kinder ist das Wochenende ein unvergessliches Erlebnis«, sagt Organisatorin Fee Gramann. »Viele Spieler und Spielerinnen, die heute erfolgreich sind, waren als Kinder beim Jappadappadu-Turnier dabei.« Infos gibt Simone Gröneweg, Tel. 20 32 99 26.

Artikel vom 21.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...