Top-Model kocht mit Edith Welser-Ude

München · „Schön“ engagiert

Top-Model Sara Nuru kochte gemeinsam mit Edith Welser-Ude ein köstliches Fischgericht.	Foto: Woschée

Top-Model Sara Nuru kochte gemeinsam mit Edith Welser-Ude ein köstliches Fischgericht. Foto: Woschée

München · Dass Top-Model-Gewinnerin 2009 Sara Nuru auf dem Laufsteg eine gute Figur abgibt, wissen viele, unbekannt dürfte aber sicherlich vielen sein, dass sie auch als Köchin punkten kann. Für München TV (freitags, 21.45 Uhr) drehte sie jetzt im Küchenstudio von Möbel Höffner in Freiham eine Folge für „Club der Köchinnen“, Gastgeberin war Edith Welser-Ude. Dazu hatte sie ihr Lieblingsrezept, Lachs in Dill-Zitronensoße, mitgebracht und bewies viel Geschick bei der Zubereitung der gesunden Köstlichkeit.

Im Vordergrund aber stand das Gespräch der beiden Frauen, die neben ihrer Vorliebe für gute Küche auch ihr Engagement für die von Karlheinz Böhm ins Leben gerufene Stiftung: „Menschen für Menschen“ verbindet. Sara Nuru, deren Eltern schon vor ihrer Geburt aus Äthiopien nach Deutschland ausgewandert waren, ist Botschafterin für das Projekt „Generation ABC 2015“. 40 Prozent der Kinder in Äthiopien können keine Schule besuchen, berichtete Sara Nuru. Sie will Geld sammeln, um Schulen zu bauen, dazu ruft sie vor allem Jugendliche und Kinder auf, sich mit ihren Schulklassen für das Projekt zu engagieren.

Wer mehr über die Aktionen und wie er selber mitmachen kann, erfahren möchte, findet im Internet unter: www.ichwillgerechtigkeit.de alle nötigen Informationen.

Zu gewinnen gibt es unter allen Teilnehmern natürlich auch was, zum Beispiel ein exklusives Fotoshooting mit dem erfolgreichen Super-Model Sara Nuru. Auch Edith Welser-Ude hat sich schon tatkräftig für die Stiftung von Karlheinz Böhm eingesetzt, einmal durfte sie in ihrer Kochshow sogar dessen Gattin Almaz Böhm bei sich begrüßen. Natürlich wollte Edith Welser-Ude von Sara Nuru auch wissen, wie sie auf die Idee kam, sich beim Top-Model-Contest zu bewerben. Ihr Freund Philipp habe sie damals einfach angemeldet und sie ermutigt am Casting teilzunehmen. Auf das erste Casting seien drei aufregende Monate gefolgt, in der sie viel gelernt und erlebt habe, und vor allem viel von der Welt gesehen. So machte das Top-Model-Team unter anderem Station in Singapur und New York. Trotz der vielen Erfolge, die sie bislang feiern durfte, ist Sara Nuru eine sympathische junge Frau geblieben, die nicht nur durch ihr Äußeres zu überzeugen weiß.

Die Gäste der Kochshow, unter anderem der Höffner-Hausleiter Peter Metzger sowie der Höffner-Geschäftsführer für Deutschland, Klaus Kühnemann zeigten sich begeistert von dem köstlichen Essen und den beiden charmanten Gastgeberinnen in ihrem Haus. Der Ausstrahlungstermin für die Sendung steht derzeit noch nicht fest. hw

Artikel vom 17.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...