Das Team des Münchner Samstagsblatts befragt die Münchner

München · Thema der Woche: „Wie oft und wie viel Alkohol trinken Sie?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie regelmäßig Alkohol trinken.

Jürgen, 25, Freimann, „Meinem Alkoholkonsum liegt kein bestimmter Rhythmus zu Grunde. In etwa würde ich sagen, dass ich an drei bis vier Tagen der Woche etwas trinke. Und wenn, dann eher Bier, ich bin kein sonderlicher Weinliebhaber.“

Weitere Artikel zum Thema

Anne, 69, Olympiapark, „Ich trinke jeden Abend ein Glas Rotwein. Meine Leberwerte sind in Ordnung, Alkohol ist keine Sünde, solange man ihn nur in Maßen genießt. Und einige Speisen erreichen erst durch Rotwein den vollkommenen Geschmack.“

Barbara, 44, Freimann, „Rotwein in der Homöopathie als Genesungsmittel akzeptiere ich, im Allgemeinen jedoch ist Alkohol ein Zellgift, welches weder Jugendliche, noch Erwachsene zu sich nehmen sollten. Dementsprechend trinke ich nie Alkohol.“

Albrecht, 72, Neubiberg, „Ich würde sagen, dass ich in fünf Tagen etwa eine Flasche Rotwein trinke, aber guten! Das ist mir wichtig, denn dann ist der Rotwein ein wahrer Genuss, gegen den nichts spricht, solange man ihn als besagtes Genussmittel sieht.“

Andrea, 36, Schwabing, „Da ich im Moment stille und davor schwanger war, habe ich schon seit mehreren Monaten keinen Alkohol mehr getrunken. Im ‚Normalzustand‘ trinke ich ungefähr zwei bis drei Gläser Rotwein die Woche oder auch mal ein Bier.“

Paul, 21, Maxvorstadt, „Ich trinke zwei Mal die Woche etwas Alkohol, und zwar Donnerstag und Freitag. Samstags halte ich mich dann meistens zurück, das wird mir sonst zu viel. Dabei sind mir neben Bier Alkopops und Cocktails am liebsten.“

Artikel vom 17.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...