„ausgezeichnet“: 500 Euro zu gewinnen

München · Preis für Jugendliche

Projekte des Alltags: Jugendliche wählen aus allen Einsendungen die Gewinner aus. 	Foto: VA

Projekte des Alltags: Jugendliche wählen aus allen Einsendungen die Gewinner aus. Foto: VA

München · Noch bis 30. Juni haben Jugendliche von zehn bis 18 Jahren die Chance, sich für den Preis „ausgezeichnet“ zu bewerben. Gesucht sind all die kleinen Projekte, die Jugendliche in ihrem Alltag starten – Projekte, die oft wenig Öffentlichkeit, aber große Wirkung haben, wie zum Beispiel die Organisation eines Anti-Mobbing-Teams an der Schule, der Einsatz für mehr Radwege im Stadtteil oder die Unterstützung älterer Leute in der Nachbarschaft.

Zum dritten Mal wird am 8. Oktober der mit jeweils 500 Euro dotierte Münchner Jugendpreis für Engagement an drei Projekte verliehen. Neu in diesem Jahr: Alle Gewinner erhalten zusätzlich zum Preisgeld eine Gewinnertrophäe in Form eines Lichtobjektes, die Jugendliche des International Munich Art Lab entworfen und gestaltet haben.

Bewerben können sich alle, die möglichst ohne Hilfe von Erwachsenen etwas verändert oder verbessert haben – in der Schule, der Freizeitstätte oder der Jugendgruppe, im Sportverein oder in der Nachbarschaft. Die Gewinner werden von einer Jury von Jugendlichen ausgewählt. Gefeiert wird dann mit allen: Zur Preisverleihung und der anschließenden großen Party im Feierwerk sind alle Bewerber eingeladen.

Bewerbungen an: ausgezeichnet! 2010, c/o AGFP-Projektbüro, Renate Grasse, Waltherstraße 22, 80337 München. Oder per E-Mail an ausgezeichnet@agfp.de.

Nähere Informationen unter www.ausgezeichnet-preis.dee.

Artikel vom 17.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...