Jugendliche gestalten Abend

Zentrum · Indien erleben

Indischen Tanz etwa konnten die Münchner Kinder bei dem Projekt lernen.	Foto: VA

Indischen Tanz etwa konnten die Münchner Kinder bei dem Projekt lernen. Foto: VA

Zentrum · Am Samstag, 19. Juni, können Interessierte ab 18 Uhr in der Geschäftsstelle des Kreisjugendring München-Stadt (Paul-Heyse-Straße 22) Bilder, Eindrücke und Erfahrungen von Münchner Jugendlichen aus einer interkulturellen Jugendbegegnung mit Indien erleben. Der Eintritt ist frei. Anmeldung und weitere Informationen bei Jutta Schneider, Spielhaus Sophienstraße unter Telefon 59 10 98.

Per E-Mail: spielhaus.sophienstrasse@kjr-m.de.

Seit 2004 bietet der Kreisjugendring mit dem Ferienprojekt »Komm doch mit nach Indien« die Möglichkeit, Mallakhamb – eine Form des Yoga an Seil und Pfahl – kennenzulernen und die Vielseitigkeit der indischen Kultur zu erfahren. Jedes Jahr sind junge indische Gäste dabei, die in Münchner Familien untergebracht werden.

Daraus entstand das Bedürfnis, die indischen Jugendlichen auch einmal in ihrem Heimatland zu besuchen.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...