Zwei Verletzte und 35.000 Euro Schaden

Zentrum · Rotlicht übersehen

Zentrum · Zwei Verletzte gab es bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, 11. Juni, in der Innenstadt. Die Straßenbahnlinie 19 war deshalb für zwei Stunden unterbrochen. Ein 64-Jähriger wollte mit seinem Mercedes am Lenbachplatz in die Pacellistraße abbiegen. Dabei muss er laut Zeugenaussagen eine rote Ampel übersehen haben und stieß mit dem VW eines 19-Jährigen zusammen.

Durch die Kollision wurde der VW von der Fahrbahn gestoßen. Anschließend überfuhr er ein Verkehrsschild und prallte gegen die Hausfassade. Bei dem Unfall zog sich der 64-Jährige einen Schulterbruch zu und kam in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer erlitt Schürfwunden am Knie und Ellbogen sowie ein Schleudertrauma. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...