Radlfahrer übersieht Rotlicht: Unfall

Zentrum · Alkohol im Spiel

Zentrum · Ein Radfahrer hat Samstagmitternacht, 12. Juni, ein Rotlicht missachtet und dabei einen Verkehrsunfall verursacht. Der 28-jährige Brasilianer aus München wollte mit seinem Fahrrad die Kapuzinerstraße auf Höhe der Pestalozzistraße überqueren. Dazu benutzte er die Fußgängerfurt und missachtete die rote Ampel. Dabei übersah er einen 54-jährigen Münchner, der mit seinem Renault die Kapuzinerstraße stadtauswärts fuhr.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Radfahrer im Kopf- und Thoraxbereich schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Da die den Unfall aufnehmenden Polizisten beim Radfahrer starken Alkoholgeruch festgestellt haben, wurde eine Blutnahme angeordnet und durchgeführt.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...