F1-Jugend des FC Olympia Moosach bei Lahm, Schweinsteiger & Co.

Moosach · Einmal bei den Profis in der Allianz-Arena spielen

Die F1 Jugend des FC Olympia Moosach in der Allianz Arena. 	Foto: Verein

Die F1 Jugend des FC Olympia Moosach in der Allianz Arena. Foto: Verein

Moosach · Im Mai hatte die F1 Jugend des FC Olympia Moosach die Gelegenheit, in der Allianz Arena zu spielen. Als Gegner wurde die Jugend des SV Untermenzing eingeladen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung zu diesem Spiel an. Nachdem sich die Spieler beider Mannschaften von der überwältigenden Atmosphäre des Stadions und den etwa 300 anwesenden Zuschauern einen Eindruck verschafft hatten, durften sich beide Mannschaften in den Kabinen der Profis umziehen.

Das Einlaufen der Mannschaften in die Arena erfolgte unter dem Abspielen der Champions League Hymne, was bei den Spielern für Gänsehautstimmung sorgte. Nach Begrüßung der Zuschauer wurde das Spiel angepfiffen. Die Spieler von Olympia Moosach setzten Untermenzing von Anfang an unter Druck und kamen durch Ardit zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein spannendes Spiel, indem die Trainer Ramazan Varisli und Hasan Leyla alle Spieler zum Einsatz brachten.

Die Jungs aus Moosach glänzten durch sicheres und schnelles Kombinationsspiel, das durch Can zum 2:0 führte. Der eingewechselte Kai schoss das 3:0 und am Ende der Partie erzielte Selcuk mit einem Gewaltschuss den 4:0 Endstand. Somit blieb die F1 von Moosach wie auch in allen Pflichtspielen ohne Niederlage. Für die gesamte Mannschaft und deren Eltern war dies ein unvergessliches Erlebnis, was dem Einsatz des neuen Jugendleiters, Birol Cakir, zu verdanken war.

Aber in Erinnerung wird der F1 sicherlich auch bleiben, dass sie einmal auf dem »heiligen Rasen« kicken durften, auf dem sonst die FC-Bayern-Profis spielen. Wer gerne ein Schnuppertraining absolvieren möchte, ist beim Olympia Moosach an der Saarlouiser Straße 86, am Montag und Mittwoch von 17 Uhr bis 18.30 Uhr eingeladen.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...