C-Mädels schaffen Bayernliga-Qualifikation

Oberschleißheim · Für gute Leistungen belohnt

So sehen Sieger aus: Die Mädels vom TSV Schleißheim (Handball) dürfen ab Herbst in der Bayernliga Süd antreten. 	Foto: Verein

So sehen Sieger aus: Die Mädels vom TSV Schleißheim (Handball) dürfen ab Herbst in der Bayernliga Süd antreten. Foto: Verein

Oberschleißheim · In ihrem dritten und entscheidenden Quali-Turnier zur Landes- und Bayernliga wurden die Schleißheimer Mädels (TSV, Abteilung Handball) für ihren kontinuerlich hohen Trainingseinsatz belohnt und konnten das Turnier überzeugend als Sieger beenden. Somit dürfen sie im Herbst in der Bayernliga Süd antreten. Dieser Erfolg wurde von allen lautstark umjubelt – kam er doch eher ungeplant, aber dafür war er um so erfreulicher.

Gleich im 1. Spiel gegen die starke Mannschaft vom VfL Günzburg zeigte sich, was in den vergangenen Wochen in drei Einheiten erarbeitet wurde – der Angriff war von der 1. Sekunde an beweglich und vor allem sehr torgefährlich auf allen Positionen. Vor allem das Stoßen auf die Lücken sowie Übergange klappten hervorragend – eine äußerst stabile, aufmerksame und aktive Deckung dazu brachte mit 12-8 die ersten Punkte ein. Nach kurzer Pause sollte der 2. Streich folgen. Der BSC Oberhausen erwies sich vor allem durch sein gutes Gegenstoßspiel und einige flinke Auftaktbewegungen als der nächste harte Brocken.

Aber auch hier wussten die TSVlerinnen zu überzeugen. Die Kooperation in der Deckung klappte einmal mehr super, ebenso das Rückzugsverhalten, so dass kein Gegenstoßtor zugelassen wurde. Vorn spielte man variabel und bewies großteils gutes Auge für die Kreisläufer – mit 14-9 ging auch dieser Sieg an die Schleißheimerinnen. Nun folgte eine längere Pause, die man im letzten Spiel merken sollte. Es lief lang nicht mehr rund, die Beine in der Deckung waren schwer, so dass gegen die beherzt und torgefährlich aufspielenden Gastgeberinnen des HSG Isar-Loisach zu viele Tore zugelassen wurden. 

Auch im Angriff glückte längst nicht mehr alles, einige technische Fehler und vergebene Chancen führten letztlich zu einem verdienten, aber knappen 11-10-Sieg. In allen drei Partien müssen die beiden Torhüterinnen Steffi und Lucie erwähnt werden, die immer ein guter Rückhalt waren. In einer extrem geschlossenen Mannschaft, in der jede 100%igen Einsatz brachte, fielen Pia Lesnik durch ihre engagierte Arbeit auf HM und Julia Brandtädter durch ihr couragiertes Auftreten auf LA und als 7m-Schützin auf. Grundlage des Erfolgs war aber vor allem die Ausgeglichenheit und der unermüdliche Kampfgeist »jede für jede«.

Am Ende durften sich die zahlreich mitgereisten Fans und die ganze Mannschaft mit ihren Trainerinnen riesig über die Qualifikation zur zweiteiligen Bayernliga, der höchsten Spielklasse für C-Jugend-Teams, freuen und feierten diesen großen Erfolg einer in Wolfratshausener Eisdiele. Die Mannschaft bedankt sich für die laustarke Unterstützung der vielen Fans.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...