Am 4. Juli auf Schloss Schleißheim

Oberschleißheim · Sonntagsmatinee

Oberschleißheim · Die Sonntagsmatinee »La vie da breve« gibt es am 4. Juli, um 11 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr) auf Schloss Schleißheim (Maximilianskapelle). Denis Omerovic und Georgy Moravsky werden Werke von Scarlatti, Vivaldi, Granados, de Falla, Cardoso und Piazzolla spielen. Denis Omerovic wurde in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) geboren, wo er seinen ersten Gitarrenunterricht bei Professor Mila Rakanovic erhielt.

Es folgten weitere Studien in Genf (Professor Maria Livia Sao Marcos), Köln (Professor Thomas Müller-Pering und Professor Tadashi Sasaki) und München (Professor Harald Lillmeyer). Zuletzt studierte er an der Musikhochschule in Luzern (Schweiz), wo er bei Professor Frank Bungarten, dem Echopreisträger (Instrumentalist des Jahres), die Konzertklasse abschloss. Er erhielt mehrere Auszeichnungen auf internationalen Gitarrenwettbewerben. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet er an der Musikschule in Unterhaching und gibt regelmäßig Meisterkurse an verschiedenen Musikhochschulen.

Georgy Moravsky, gewann noch vor Beginn seines Studiums Preise auf internationalen Wettbewerben. Von 1988 bis 1992 studierte der Gitarrist an der Nationalen Akademie für Musik in Sofia, wo er 1993 eine Dozentur für klassische Gitarre erhielt. 1996 ging er nach Deutschland und schloss ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Reinbert Evers und Professor Dale Kavanagh mit Auszeichnung ab. Seine Studien vervollständigte er in Meisterkursen bei Costas Cotziolis, Oliver Chassain, Pineiro Nagy, Carlos Barbosa-Lima und Eliot Fisk. In Oberschleißheim hat er bereits in den vergangenen Jahren mit seinen Konzerten das Publikum begeistert.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...