Ausstellungseröffnung am 23. Juni

Unterschleißheim · Malerei im Foyer

Unterschleißheim · Von Mittwoch, 23. Juni (Eröffnung um 19 Uhr), bis Mittwoch, 14. Juli, ist im Foyer des Bürgerhauses Unterschleißheim eine Ausstellung mit Arbeiten von Mona und Massoud Harun-Mahdavi zu sehen. Vater und Tochter, 1941 beziehungsweise 1975 in Teheran geboren, in München ausgebildet – er zum Ingenieur, sie zur Grafikdesignerin – widmen sich beide ihrer gemeinsamen Leidenschaft, der Malerei.

Vater und Tochter stellten in Unterschleißheim schon mehrfach gemeinsam ihre Bilder aus. Nach einer politischen Karriere bis zum stellvertretenden Verteidigungsminister erkannte Massoud Mahdavi, dass die iranische Revolution nicht seinen Idealen entsprach. Massoud Harun-Mahdavi ist Gründungsvorsitzender des gemeinnützigen Vereins »Leben und leben lassen« und setzt sich für die Verwirklichung der Menschenrechte ein. Er ist auch Gründungsmitglied des Lions Clubs Schleißheim. Er lebt seit 1988 mit seiner Familie in Unterschleißheim und führt ein aktives Leben sowohl in Vereinen als auch in seiner Kunst.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...