Lesung im Kulturzentrum

Messestadt Riem · Kriminacht

Messestadt Riem · Am Samstag, 3. Juli, heißt es um 19 Uhr: Tatort Riem: Kriminacht in der Messestadt! Untermalt von kriminalistischen Liedern liest die Krimiautorin Felicitas Mayall. Eine Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek München statt. Felicitas Mayall ist das Pseudonym der Kinder- und Jugendbuchautorin Barbara Veit. Sie arbeitete mehrere Jahre als Redakteurin der Süddeutschen Zeitung und ist seit 1978 freie Journalistin und Autorin. Ihre Kriminalromane um die Kommissarin Laura Gottberg spielen in München und Italien.

Bei der Autorenlesung im Kulturzentrum liest sie aus ihren Kriminalromanen, und »Die Schwestern« begleiten sie mit kriminalistischen Liedern. »Die Schwestern« sind acht Damen aus dem Umkreis der Gemeinde St. Ursula am Kaiserplatz in München mit einer Leidenschaft zum Liedgut aus den 20er- bis 40er- Jahren. Musikalisch werden die Sängerinnen am Klavier begleitet. Unter dem Motto »Kriminaltango in der Taverne« singen sie über drei Leichen im Keller, über eine Kleptomanin ohne Busen und über die Gefahr von Fernreisen bei Beziehungsproblemen. Der Eintritt ist frei.

Bereits ab 15 Uhr stehen zwei Bücherbusse zwischen Platz der Menschenrechte und Erika-Cremer-Straße mit viel Programm bereit.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...