Sommer-Konzert des Ensembles Haar

Haar · Kultur in Haar

Ensemble Haar. Foto: Privat

Ensemble Haar. Foto: Privat

Haar · Die Musiker vom Ensemble Haar laden herzlich zum traditionellen Sinfonie-Konzert im Sommer ein: »Genießen Sie das große Cello-Konzert von Dvorák und die Dritte von Brahms«, so Rasso Steinmann vom Ensemble.

Als Solist konnte wieder Prof. Markus Wagner gewonnen werden, der schon in vergangenen Konzerten in Haar bejubelt wurde. Auf dem Programm stehen: Konzert für Violoncello, h-Moll, op. 104 von Dvorzak und die 3. Sinfonie, F-Dur, op.90 von Brahms. Das Sommerkonzert findet am Sonntag, 20. Juni, um 20.00 Uhr im Bürgersaal Haar, Kirchenplatz 1, Haar statt. Die Karten können zum Kauf an der Abendkasse über die Webseite online reserviert werden. Einzelheiten zum Programm unter www.EnsembleHaar.de

Benefizkonzert im Klinikum

Die Caritas Sozialstation München Ost/Land und die Klasse 09C der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am Klinikum München-Ost laden zu einem Benefizkonzert am 22. Juni, um 19.00 Uhr, mit dem Kammerchor »Cantus ad libitum« und der Big Band des Gymnasiums Kirchheim im Gesellschaftshaus des Klinikums München Ost, Ringstraße 36 in Haar ein.

Dieses Konzert, zu dem die Big Band und der Kammerchor »Cantus ad libitum« des Gymnasiums Kirchheim unter der Leitung von Thomas Thürer und Thorsten Oehl gewonnen werden konnten, soll Jung und Alt zusammen bringen. Organisiert wurde das gesamte Konzert durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 09c. Der Eintritt ist frei, dennoch freuen sich die Musiker über eine Spende.

Die Spendengelder sollen hilfesuchenden Menschen aus dem Einzugsgebiet zugute kommen, die sich aus finanziellen Gründen notwendige Hilfestellungen und Unterstützungen nicht leisten können. Die Nachbarschaftshilfe organisiert die Verteilung.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...