SpVgg vereint Talent und Erfahrung

Unterhaching · Sechs Neuzugänge

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat am Freitag weitere Transfers abgeschlossen. Insgesamt sechs neuerliche Zugänge können damit bestätigt werden. So ist zum einen die Rückkehr von Mittelfeldspieler Ricardo Villar perfekt. Der 30-Jährige hatte schon zwischen 2007 und 2009 für die Rot-Blauen gespielt und war zuletzt bei AS Rhodos in Griechenland aktiv. Vom Nachbarn TSV 1860 München kommt zum anderen Verteidiger-Routinier Torben Hoffmann in den Generali Sportpark.

Außerdem wechselt Stürmer Nazif Hajdarovic vom FC Bayern München II nach Haching und überdies schließt sich Linksverteidiger Michael Stegmayer, der zuletzt beim FC Vaduz in Liechtenstein unter Vertrag stand, den Vorstädtern an. Die SpVgg Unterhaching hat außerdem einen der besten Angreifer der letztjährigen Regionalliga Süd unter Vertrag genommen. Mijo Tunjic von den Stuttgarter Kickers wird ab der kommenden Saison das Trikot der Münchner Vorstädter tragen. Der 22-Jährige unterzeichnete am Freitag einen Auflösungsvertrag bei seinem bisherigen Club. Zu guter Letzt ist auch die Verpflichtung des argentinischen Mittelfeldspielers Nahuel Dario Fioretto unter Dach und Fach, der vom venezolanischen Erstligisten Deportivo Tachira kommt. Villar, der wieder die Spielmacherrolle übernehmen soll, hatte während seiner ersten Zeit bei der SpVgg 63 Partien bestritten und dabei neun Tore erzielt. Er erhält nun einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 35-jährige Hoffmann wird zum neuen Abwehrchef der Rot-Blauen. Er unterschreibt ebenso einen Ein-Jahres-Vertrag, der bis zum 30. Juni 2011 Gültigkeit hat. Der Ex-Löwe bringt zu seinem neuen Verein die Erfahrung aus annähernd 400 Erst- und Zweitligapartien mit. Hajdarovic indes hatte in der vergangenen Saison 13 Spiele in der Dritten Liga absolviert und vier Treffer markiert. Der 25-Jährige bindet sich für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 an Haching. Stegmayer wird auch mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet und bis zum 30. Juni 2012 für die Rot-Blauen spielen. Er hat aus dem letzten Spieljahr einige Einsätze in der Europa-League-Qualifikation vorzuweisen. Zuvor stand der 25-Jährige unter anderem in Diensten des VfL Wolfsburg und des FC Bayern München. Tunjic hat inzwischen bei der SpVgg einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. Der Torjäger hatte in der abgelaufenen Spielzeit 19 Treffer für die Kickers erzielt und war damit gemeinsam mit Abedin Krasniqi (SG Großaspach) bester Schütze der gesamten Liga. Zudem wurde er bei den Kickern aus der Schwabenmetropole zum Spieler der Saison 2009/10 gewählt. In der Saison 2008/09 hatte Tunjic in der Dritten Liga bei sechs Einsätzen zweimal getroffen. Fioretto schließlich erhält, genau wie Hajdarovic, Tunjic und Stegmayer, einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Der 29-Jährige wagt erstmals den Schritt nach Europa, nachdem er bislang ausschließlich in Südamerika aktiv war. Fioretto besitzt wie Villar einen italienischen Pass und ist daher spielberechtigt.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...