Das SamstagsBlatt-Team will es wissen: Haben die Münchner den Babyboom in ihrer Stadt bemerkt?

München · Umfrage: „Wie erleben Sie den Babyboom in München?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie Sie den aktuellen Babyboom an der Isar erleben.

Matthias, 55, Schwabing, „Ich bin Vater von fünf erwachsenen Kindern und einem kleinen Nesthäkchen und kann dem Babyboom in München absolut zustimmen. An den Wochenenden gibt es auf den Schwabinger Gehwegen regelrechten Kinderwagenstau.“

Weitere Artikel zum Thema

Helene, 77, Berg am Laim, „Von besonders vielen Säuglingen in letzter Zeit habe ich nicht viel gemerkt, aber ich selbst werde in einem Monat zum sechsten Mal Urgroßmutter von zwei Enkelinnen. Bei uns in der Familie erlebe ich also Kinderreichtum.“

Nicolas, 26, Au, „Mir ist nichts bewusst von einem Babyboom in München. Ich dachte eigentlich, dass die Geburtenrate sinkt. Ohne jegliche Wertung glaube ich dann aber, dass der Kinderreichtum eher den ausländischen Familien zuzuschreiben ist.“

Vanessa, 33, Schwabing, „Ich selbst bin Mutter und merke vielleicht gerade deswegen, wie viele Familien mit Kleinkindern oder schwangere Frauen mir täglich über den Weg laufen. Im Vergleich zu früheren Jahren hat sich hier kindermäßig was getan.“

Sabrina, 21, Freimann, „Mir ist nichts aufgefallen. Da in Deutschland im Allgemeinen Kindermangel herrscht, hätte ich nicht erwartet, dass es gerade in München einen Babyboom geben soll, denn diese Stadt ist ja bekanntlich die ‚Stadt der Singles‘.“

Helmut, 46, Westend, „Einen Babyboom habe ich nicht bemerkt, aber als Vater dreier Kinder fallen mir Neugeborene immer dann auf, wenn ich selbst betroffen bin. Vielleicht merke ich also etwas, wenn meine Frau das nächste Mal schwanger ist.“

Artikel vom 10.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...