USA oder Deutschland? Diskussion

Maxvorstadt · Krisen-Meister

USA oder Deutschland – wer kommt besser aus der Krise? lautet das Thema einer Diskussion am Mittwoch, 16. Juni, 18 Uhr, im Amerika-Haus, Karolinenplatz 3. Der Eintritt ist frei.Deutschland ist Exportweltmeister und möchte es gerne bleiben. Die USA waren Ausgangspunkt einer globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Wie agieren Deutschland und die USA auf den globalen Märkten und welche lokalen Entwicklungen spielen eine Rolle?

Wer sind die Akteure und wie positionieren sie sich in der Dynamik der transatlantischen Wirtschaftspolitik? Wie aktiv sind bayerische Unternehmen als Handelspartner für die USA? Dies ist die erste Veranstaltung einer Reihe, organisiert in Kooperation mit der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft, die sich in den folgenden Monaten mit strategischer Finanzpolitik und Finanzkulturen auf beiden Seiten des Atlantiks, der Rolle der Stiftungen in den USA und Barack Obamas Gesundheitspolitik befasst.

Die Diskussionsteilnehmer: Bertram Bossardt ist Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.; Prof. Dr. Andreas Falke leitet das Deutsch-Amerikanische Institut in Nürnberg und ist Professor für Auslandswissenschaften an der Betriebswirtschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg; Robert A. Pollard ist Minister-Counselor für Economic Affairs der US-Botschaft in Berlin.

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...