Längerer Einsatz für die Feuerwehr

Zentrum · Parkhaus überflutet

Zentrum · Eine defekte Hebeanlage in der Parkharfe hat Samstagfrüh, 5. Juni, zu einem längeren Einsatz für die Berufsfeuerwehr München geführt. Da das anfallende Regenwasser nicht mehr abgepumpt werden konnte, wurde der Parkbereich auf einer Fläche von 1.000 Quadratmeter zirka fünf Zentimeter hoch überflutet. In Zusammenarbeit mit den Technikern der SWM wurden eine Hochleistungspumpe, sowie zwei Tauchpumpen eingesetzt.

Damit konnte der Pumpensumpf geleert und das Wasser über den ursprünglichen Abfluss abgepumpt werden. Schon während diesem Vorgang setzten die Mitarbeiter der SWM die Hebeanlage wieder in Betrieb. Diese wartet, so die Feuerwehr lakonisch, nun wohl als Einzige auf den nächsten Regen.

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...