»Grüne Achse« wird erweitert

Schwabing/Nymphenburg · Entlang des Kanals

Schwabing/Nymphenburg · Das Schwabinger Projekt »Grüne Achse Schwabing«, das vom Englischen Garten bis zum Ackermannbogen führt, soll demnächst zur »Grünen Achse Nymphenburg« erweitert werden. Am 12. Juni, 14 bis 17 Uhr, findet zunächst eine »Urbane Exkursion« am Tag der Schwabinger Hof-Flohmärkte statt, wo die Teilnehmer die lebendigen Schwabinger Nachbarschaften in Höfen, Plätzen und Parks entlang der Grünen Achse erleben können.

Treffpunkt: Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, Durchgang. Die Teilnahme kostet 6/4 Euro.

Am 17. Juni, 17 bis 19 Uhr, steht eine Familien-Exkursion zum Biotop im Ackermannbogen mit Treffpunkt in der Spiel- und Kulturpassage (Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9) auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. Am 10. Juli, 15 bis 18 Uhr, ist dann eine Entdeckungs-Exkursion der »Grünen Achse Nymphenburg«, eine Radwanderung vom Ackermannbogen über den Olympiasee und entlang dem Seitenkanal bis zum Nymphenburger Park. Treffpunkt: Spiel- und Kulturpassage am Ackermannbogen, die Teilnahme kostet 6/4 Euro.

Am 24. Juli, 21 Uhr, veranstaltet der Verein »Urbanes Wohnen« eine »Lange Tafel« für alle Nachbarn und Freunde auf der Großen Wiese an der Grünen Achse zum Kennenlernen und Ratschen.

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...