Tipps zur Vermeidung von Gefahren

Oberschleißheim · Internet-Vortrag

Oberschleißheim · Die SPD Oberschleißheim lädt am Donnerstag, 17. Juni, um 19.30 Uhr zu dem Vortrag »Schattenseiten des Internet – Praktische Tipps zur Vermeidung von Gefahren« mit Dr. Ernst Bötsch ins Bürgerzentrum ein. Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren stürmisch entwickelt und ist inzwischen aus dem normalen Leben nicht mehr wegzudenken. Wie aber bei jeder wichtigen Erfindung haben »Dunkelmänner« schon relativ frühzeitig herausgefunden, wie sie das Internet für ihre eigenen Zwecke missbrauchen können.

Der Vortrag soll dabei helfen, häufiger anzutreffenden Gefahren aus dem Weg zu gehen.  Er richtet sich an Einsteiger auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit (Erwachsene und Jugendliche). Schwerpunkte des Vortrags: Etwa die Hälfte der Opfer von Internet-Abzockern kennen ihre Rechte zu wenig; sie zahlen deshalb die geforderten Beträge zwischen 60 und 200 Euro, obwohl dies überhaupt nicht erforderlich wäre.

Alle Internet-Nutzer unterliegen mehr oder weniger umfangreichen rechtlichen Pflichten. Ein Verstoß dagegen (zum Beispiel gegen das Urheberrecht) kann mehrere Tausend Euro kosten.

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...