Künstlergespräch mit Opern-Paar

Zentrum · Carmen in München

Elina Garanca.	Foto: VA

Elina Garanca. Foto: VA

Zentrum · »In dem Moment, wo ich auf der Bühne stehe, ist es mir herzlich egal, wie bekannt oder nicht bekannt ich bin.«, erzählt Elina Garanca. Im Rahmen eines vom Interessenverein des Bayerischen Staatsopernpublikums (IBS – Die Münchner Opernfreunde) veranstalteten Gesprächs wird das Künstlerpaar Elina Garanca und Karel Mark Chichon über seine Arbeit und Auftritte, unter anderem an der Bayerischen Staatsoper sprechen: am Freitag, 11. Juni, 18 Uhr, im Künstlerhaus am Lenbachplatz.

Die Moderation übernimmt als Gast Donald Arthur. Mitglieder zahlen 4 Euro, Gäste 7 Euro und Schüler und Studenten die Hälfte, Kasse und Einlass eine halbe Stunde vor Beginn. Die aus Riga stammende Sängerin begann ihre steile Karriere in Meiningen und an der Frankfurter Oper. Inzwischen ist sie eine der gefragtesten und besten Mezzosopranistinnen unserer Zeit. In München sang sie schon die Charlotte in Werther und wird im Juni erstmals als Carmen zu er­leben sein.

Chichon studierte in London und war Assistent von Giuseppe Sinopoli und Valery Gergiev. Von 2006 bis 2009 fungierte er als Chefdirigent des Grazer Sinfonieorchesters, seit 2009 ist er in gleicher Funktion beim Lettischen Nationalen Sinfonieorchester tätig. Im Juni dirigiert er an der Bayerischen Staatsoper Bizets Carmen.

Artikel vom 08.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...