»Fair und fit beim Sport«

Gymnasium Ottobrunn

Beim gemeinsamen Sport die bestehenden Vorurteile überwinden, das war das Ziel des Sport-Events.	 Foto: Privat

Beim gemeinsamen Sport die bestehenden Vorurteile überwinden, das war das Ziel des Sport-Events. Foto: Privat

Ottobrunn · Wie und womit kann man Schüler verschiedener Schultypen dazu anhalten, gegenseitige Vorurteile abzubauen? Ganz einfach: durch gemeinsamen Sport. Eine Idee, die Schüler der Oberstufe am Gymnasium Ottobrunn einfach nicht mehr los ließ. Ergebnis: Ein Sportevent mit integrativem Charakter.

Organisiert wurde dieses von Schülern der Oberstufe. Die Teilnehmer wurden in kleine, schulübergreifende Gruppen eingeteilt, in denen sie im Laufe des Wettbewerbs verschiedene Stationen durchlaufen mussten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Am Nachmittag gab’s dann die Siegerehrung. Alle Teilnehmer konnten sich über kleine Sachpreise und Urkunden freuen. Zu guter Letzt erhielten die Anwesenden ein Eis. Fazit: Das Ziel des Events, Vorurteile zwischen den Schülern abzubauen, wurde erreicht. Lena Schmidt

Artikel vom 08.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...