SaniPlus Gesundheitstage sehr gut besucht

Immer ein Erlebnis

Erstmalig wurde die Ausstellung »Knochenschule« gezeigt, die auch für Schulklassen spannend und interessant war.

Erstmalig wurde die Ausstellung »Knochenschule« gezeigt, die auch für Schulklassen spannend und interessant war.

Die SaniPlus Gesundheitstage im pep erfreuten sich wieder großer Resonanz bei den Besuchern. An zahlreichen Ständen konnte man sich über verschiedene Themen aus dem Gesundheits- und Wellnessbereich informieren, Massagen genießen, Pflegeprodukte testen oder an der Wii Fit plus die verschiedenen Trainingsprogramme ausprobieren.

Neu in diesem Jahr war die Ausstellung »Knochenschule«, die auch viele Schulklassen besuchten und so spielerisch Interessantes über Knochenaufbau und die Krankheit Osteoporose (Knochen- schwund) erfuhren.

Und wie jedes Jahr gab es auch wieder eine Aktion für einen guten Zweck. Diesmal konnte man Bingo spielen und damit die Lichtblick Seniorenhilfe e.V. unterstützen. Angesichts des immer sichtbarer werdenden Elends auf unseren Straßen gründete die Münchnerin Lydia Staltner den ersten Verein in Deutschland, der sich um bedürftige Senioren kümmert. Die caritative Einrichtung in der Balanstraße übernimmt für Hunderte mittelloser Ruheständler die Medikamentenzuzahlung, die Kosten für Arzneien, eine dringend benötigte neue Brille, Hörgeräte, Möbel oder schlichtweg Lebensmittel, Kleidung, Schuhe, MVV-Karten und andere fehlenden Gegenstände des täglichen Bedarfs.

Knapp 400 Euro kamen durch das Bingo-Spiel zusammen. Doris Schwaabe, Inhaberin der SaniPlus Apotheke im pep, stockte diesen Betrag auf 1.000 Euro auf und übergab jetzt symbolisch den Scheck an die Vorsitzende des Lichtblick e.V., Lydia Staltner.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...