So sehe ich meinen Stadtteil Ramersdorf-Perlach

Neue Sichtweisen

Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach (KRP) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem pep-Centermanagement, der Firma Saturn im pep und mit Unterstützung des Bezirksausschusses (BA) Ramersdorf-Perlach einen Fotowettbewerb, an dem sich Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren einzeln, in Gruppen oder auch im Schulklassenverband beteiligen können. Das Thema dieses Wettbewerbs lautet: »So sehe ich meinen Stadtteil ­Ramersdorf-Perlach«.

Ausstellung im pep

Die besten Ergebnisse werden vom 12. bis 17. Juli im pep ausgestellt, so dass Bürger die Gelegenheit haben, eine Vorauswahl zu treffen. Eine Jury, bestehend aus Vertretern des pep, Saturn, KRP und BA, wird dann die endgültige Entscheidung treffen. Die Gewinner erhalten eine digitale Kamera, gesponsert von Saturn. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer Finissage am 17. Juli 2010 am pep point.

Wer darf mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind nur Kinder und Jugendliche, die ihren Hauptwohnsitz im Stadtbezirk 16 Ramersdorf-Perlach haben. Gewünscht wird von jedem Teilnehmer jeweils ein Foto zu den Themen: »Das gefällt mir besonders in meinem Stadtteil« und »Das gefällt mir überhaupt nicht in meinem Stadtteil«. Jedes Foto sollte mit einer kurzen aber aussagekräftigen schriftlichen Erläuterung versehen sein. Wer mitmacht zeigt damit sein Einverständnis, dass die Beiträge veröffentlicht werden. Digitale Fotos auf CD-Rom und die dazu gehörigen schriftlichen Erläuterungen bitte an den Kulturkreis Ramersdorf-Perlach, c/o Erwin Bohlig, Hof­angerstraße 223, 81735 München, schicken. Einsendeschluss ist der 14. Juni 2010.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...