Stephan Zinner zeigt, wie er sein Familienleben managt

München · Solo-Kabarett vom Feinsten

Vom Supermarkt zum Kinderspielplatz: Stephan Zinner genießt seine Elternzeit. 	Foto: Carsten Bunnemann

Vom Supermarkt zum Kinderspielplatz: Stephan Zinner genießt seine Elternzeit. Foto: Carsten Bunnemann

München · Stephan Zinner kämpft in seinem neuen Solo-Programm mit den Tücken des Alltags eines Familienvaters und Ehemanns. Wer schon einmal einen Elterngeld-Antrag ohne Herzinfarkt oder Gehirnblutung überstanden hat, weiß, wovon die Rede ist. Zinner ist in Elternzeit. Er darf also 30 Stunden in der Woche nebenbei Kabarett machen. Mehr nicht. Sonst gibt's Ärger mit der Sachbearbeiterin. Daneben trifft er in seinem „neuen“ Leben als Vollzeit-Hausmann auf Menschen, von denen er nicht wusste und eigentlich auch gar nicht wissen wollte, dass es sie gibt.

Auf dem Kinderspielplatz, im Supermarkt, beim Elternabend: Überall begegnet er Deutschland – einem Land, geprägt von Menschen, die ihre Kinder schon im Windelalter auf das harte Business-Leben da draußen vorbereiten. Sie schicken die Kids zu Sprachkursen für Neugeborene, in denen sie Chinesisch und Esperanto lernen, oder machen den Kinderpsychologen zum ständigen Wegbegleiter ins Erwachsenendasein. Denn im Geschäftsleben zählt einzig und allein der Erfolg. Und nur ein gut trainiertes Kind wird ein gut trainierter Soldat, nein falsch, wird ein gut trainierter Geschäftsmann. Ja, es ist kalt geworden in Deutschland; kalt und hart. Aber Stephan Zinner stemmt sich dagegen. Das erfordert fast schon übermenschliche Kräfte, doch der dreifache Familienvater ist nun mal kein „Superdad“. Darum pflastern Niederlagen seinen Weg, aber er scheitert mit Würde beziehungsweise er versucht es nach Leibeskräften. Am Sonntag, 20. Juni, tritt Stephan Zinner in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9, auf. Karten gibt es zu 19 Euro, ermäßigt 12 Euro, unter www.lachundschiess.de. Wir verlosen 3x2 Karten.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...