Student half durch Zivilcourage mit

Milbertshofen/Moosach · Trickdiebe in Haft

Die Polizei belobigte jetzt den Studenten. Foto: Polizei

Die Polizei belobigte jetzt den Studenten. Foto: Polizei

Milbertshofen/Moosach · Durch sein couragiertes Eingreifen hat ein Moosacher Student die Festnahme eines Trickdiebpärchens in einem Autohaus am Frankfurter Ring ermöglicht.

Für sein vorbildliches Verhalten wurde der 32-Jährige dafür von der Münchner Polizei diesen Montag, 31. Mai, belobigt. Als Dank und Anerkennung übergab der stellvertretende Leiter des zuständigen Kommissariats 65, Kriminalhauptkommissar Leutner, dem Studenten 100 Euro.

Der Mann hatte am 18. März diesen Jahres in dem Autohaus beobachtet, wie der zunächst unbekannte Täter mit dem so genannten Wechselfallentrick einen größeren Geldbetrag entwendete. Als der Täter den Verkaufsraum verlassen wollte, bewies der 32-Jährige Zivilcourage und hielt den Täter zunächst fest.

Im Laufe des folgenden Handgemenges verlor der Täter die Beute und nutzte die Situation zur Flucht in einen bereit stehenden Pkw, in dem seine Mittäterin wartete. Aufgrund des beherzten Eingreifens und der Hinweise des Studenten, so die Polizei, konnte das Auto im Rahmen der Sofortfahndung gestellt und das Pärchen festgenommen werden.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...