Kinder können sich freuen

Moosach · Spielplatzsanierung

Der Spielplatz am Günzburger Platz ist in die Jahre gekommen und wird jetzt saniert. Foto: ws

Der Spielplatz am Günzburger Platz ist in die Jahre gekommen und wird jetzt saniert. Foto: ws

Moosach · Moosacher Kinder und ihre Eltern im Wohnviertel westlich der Gleise der S 1 können sich freuen: Die Stadt will dort einen Spielplatz ganz neu bauen (an der Holledauer Straße) und einen bestehenden aufpolieren (am Günzburger Platz). An letzterem Standort gibt es einen Kleinkinderspielplatz. Doch dieser sei inzwischen »in die Jahre gekommen«, räumt man im Baureferat ein.

Deshalb will das Amt in diesem Herbst die Anlage sanieren und umgestalten. Der Sandbereich werde erweitert und ein Spielhäuschen samt Rutsche eingebaut, erklärte Referatssprecherin Nina Lindinger auf Nachfrage. Auf der Wiese wird das Baureferat außerdem Wippen aufstellen sowie zwei Sitzfiguren aus Beton, die in Bärenform sein sollen. Schließlich werden am Rande des Spielplatzes Sträucher und Bäume gepflanzt, um ihn aufzuwerten.

Nur einen Katzensprung entfernt will die Stadtverwaltung sogar einen ganz neuen Spielplatz bauen, und zwar in der Grünanlage an der Holledauer Straße. Dort soll es für etwas größere Kinder Schaukeln, Häuschen, Sandtisch und Spieltiere geben. Der Baubeginn sei im Frühjahr 2011 geplant, kündigte Lindinger an. Der Moosacher Bezirksausschuss begrüßt beide Maßnahmen und nahm sie zustimmend zur Kenntnis.

wy

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...