Unbekannte fackeln Gartenhaus ab

Kirchheim · Brandstiftung

Kirchheim · In der Nacht zum Sonntag, 30. Mai, haben Unbekannte ein Gartenhaus in Brand gesetzt. Wie die Polizei meldet, alarmierten Anwohner gegen 3 Uhr Feuerwehr und Polizei, weil sie aus der nahegelegenen Kleingartenanlage »Alpenblick« Flammenschein wahrnahmen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus auf Parzelle 13 bereits in Brand. Dabei wurde es total zerstört. Auch am angrenzenden Baumbestand kam es zu Schäden. Insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 50.000 Euro.

Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Brand an dem Gartenhaus vorsätzlich gelegt worden ist. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...