66-Jährige schwer verletzt im Krankenhaus

Ismaning · Geisterfahrer verursacht Unfall

Ismaning · Ein 79-Jähriger verursachte am Freitag, 28. Mai, einen Verkehrsunfall, bei dem eine 66-Jährige schwer verletzt wurde. Der Rentner aus Landshut fuhr gegen zehn Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße 471 von Ismaning kommend in Richtung Aschheim. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann in Nähe der Anschlussstelle zur BAB 99 in den dortigen Kreisverkehr einfahren.

Dies tat er jedoch auf einem in seiner Fahrtrichtung nicht freigegebenen Zubringer, welcher dem Gegenverkehr des in einer Senke liegenden Kreisverkehrs vorbehalten ist. Obwohl die Abfahrt für den Rentner sowohl durch Verkehrszeichen, als auch durch Fahrbahnmarkierungen in seiner Richtung eindeutig gesperrt war, fuhr er als »Geisterfahrer« in falscher Richtung ein und prallte wenig später frontal mit einem Honda einer 66-jährigen Aschheimerin zusammen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum eingeliefert werden. Der 79-jährige, seine Ehefrau als Beifahrerin und ihr Hund auf dem Rücksitz blieben unverletzt.

An den Autos entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Der Zubringer musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet.

Artikel vom 01.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...