Stadtmeisterschaft im BallhausForum

Unterschleißheim · Keglerische Spitzenleistung

Strahlende Sieger des Jahres 2010.	Foto: Verein

Strahlende Sieger des Jahres 2010. Foto: Verein

Unterschleißheim · Wie bereits angekündigt fand im Mai die vom SKC-Lohhof auf der Kegelbahnanlage im BallhausForum ausgerichtete Stadtmeisterschaft zeitgleich zum Sportabzeichen des BSKV satt. Bei gestrafftem zeitlichen Programm hatten die Interessenten in einer Woche die Gelegenheit ihr keglerisches Können unter Beweis zu stellen, und taten dies auch mit sichtlich viel Spaß.

Wie bereits auch in gleicher Veranstaltung im Jahr 2008 konnte der SKC ähnlich viel Interesse an dieser Sportart verbuchen. Lediglich bei dem Sportabzeichen wurde die Teilnehmerzahl aus vorangegangenen Jahren nicht erreicht. Die Stadtmeisterschaft hingegen nehmen die Unterschleißheimer aber offensichtlich sehr ernst und die Teilnehmerzahl war sogar einen kleinen Tick besser. Sowohl bei den Einzelwettbewerben, als auch bei der Mannschaftswertung wurde nach den Wettkampfregeln und dem Modus für die Sportkegler gekegelt (100 Wurf am Stück). Für den einen oder anderen unbedarften Kegler oder Keglerin mag ein Muskelkater eine überraschende Erfahrung am nächsten Tag gewesen sein. Wieder einmal konnten sich dabei alle Privat- und Hobbykegler davon überzeugen, dass Sportkegeln mit Sport zu tun hat und die häufig anzutreffende Meinung über Kegeln im Allgemeinen zu revidieren ist. Bei der Siegerehrung aber stand nicht mehr die Anstrengung, sondern das Erreichte im Vordergrund. Klar, dass gute Leistungen geehrt wurden und die jeweils drei besten Leistungen auch mit einem Pokal belohnt wurden. Im Vergleich zum vorangegangenen Wettbewerb im Jahr 2008 kann man feststellen, dass die Damen dieses Jahr höhere Ergebnisse erzielen konnten.

Die Herren konnten im Einzelwettbewerb nicht ganz so hohe Ergebnisse erreichen wie in 2008. Auch in der Mannschaftswertung mussten kleinere Abstriche gemacht werden. An den Bahnen alleine kann es also nicht gelegen haben. Wieder einmal zeigt sich, dass Kegeln nicht nur mit Kraft sondern auch mit Technik, Konzentration und Präzision zu tun hat.

Man muss sich also schon auch auf die jeweilige Kegelbahn einstellen. Wen aber interessiert was letztes Jahr war, es zählt was dieses Jahr erreicht wurde. Und das stellt sich wie folgt dar: Im Mannschaftswettbewerb siegten die »Verkauften« (1469 Holz), die »Siebenbürger Sachsen« (1445) und das »Lucky Luke« (1428) Team. Im Einzelwettbewerb bei den Damen standen auf dem nicht vorhandenen Treppchen R. Heiber (373), M. Anger (363) und G. Keppler (358). Bei den Herren standen ganz vorne H. Laner (419), J. Steidl (407), M. Kunac (403). Nicht zu vergessen die drei Jugendlichen Quirin, Kilian und Raffael. Über die rege Teilnahme in diesem Jahr freut sich der SKC-Lohhof und dankt allen Teilnehmern wie auch all den Helfern bei der Durchführung dieser sportlichen und dennoch amüsanten Veranstaltung.

Mit dieser Veranstaltung möchte der SKC-Lohhof die sportliche Seite dieses Geschehens all denjenigen näher bringen, die es einfach mal ausprobieren wollen. Weitere Informationen unter Tel. 37 00 98 00.

Artikel vom 01.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...