Neuzugänge für 1860

München · Junge Wilde

München · Die ersten Neuzugänge für 1860 stehen fest: Daniel Halfar und Kai Bülow. Daniel Halfar wird sich in der kommenden Saison das Trikot der Löwen überstreifen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Arminia Bielefeld nach München. Daniel Halfar, der bei den Löwen einen Vertrag bis 30. Juni 2012 unterschrieb, absolvierte bislang 62 Erstligaspiele (vier Tore) und 40 Partien in der Zweiten Liga.

Für die deutsche U21-Auswahl bestritt der Linksfuß drei Länderspiele (zwei Tore). Kai Bülow wechselt ablösefrei von Zweitligaabsteiger Hansa Rostock zum TSV 1860. Der 23-jährige Abwehrspezialist unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der Grünwalder Straße und wird bei den Löwen mit der Rückennummer 4 auflaufen. Hansa-Eigengewächs Bülow absolvierte 101 Zweitligaspiele (sechs Tore) und 29 Bundesligapartien (zwei Tore) für Rostock. Für die deutsche U21- Nationalmannschaft war er bei fünf Spielen am Ball.

„Daniel ist ein technisch versierter Spieler und im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar“, beschreibt Löwentrainer Ewald Lienen die Qualitäten des 22- Jährigen. Und über seinen neuen Abwehrspieler Bülow sagt der Trainer: „Kai passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Er ist schnell, aggressiv in den Zweikämpfen und besitzt ein ausgezeichnetes Kopfballspiel, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“.

Artikel vom 27.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...