TSV Moosach Hartmannshofen II besiegt Harthof 0:6

Moosach · Aufstieg an Pfingsten

Nicht aufgeben lohnt sich, wie das Beispiel TSV Moosach Hartmannshofen II zeigt. Foto: TSV

Nicht aufgeben lohnt sich, wie das Beispiel TSV Moosach Hartmannshofen II zeigt. Foto: TSV

Moosach · Es ist geschafft, der Aufstieg in die A-Klasse ist seit Pfingstsonntag für den TSV Moosach Hartmannshofen II Wirklichkeit geworden. Nach dem knappen Scheitern im vergangenen Jahr hat die Mannschaft um Trainer Hans Thoma und TD Sepp Berschneider gegen den FSV Harthof II mit 0:6 (0:1) eindrucksvoll bewiesen, dass man im Fußball nie aufstecken sollte. Der Einsatz und das Engagement aller Spieler hat sich letztlich gelohnt.

Mannschaftsgeist und Zusammenhalt auch in schwierigen Situationen waren das große Plus, das letztlich zum verdienten Erreichen des Saisonziels führte. Die beiden Spielführer, Michi Flederer und Jens Forstmann, sowie auch alle anderen knapp 30 eingesetzten Spieler haben umgesetzt, was man sich zu Beginn der Saison vorgenommen hatte. Allen war aus den negativen Erlebnissen des Vorjahrs bewusst, welch konstante Leistungen über ein ganzes Fußballjahr erforderlich sind, um ein hohes Ziel zu realisieren. Dieses wurde zu keiner Sekunde aus den Augen verloren. Mit fünf Siegen in Folge zum Saisonende war es dann endlich geschafft. Trotz des finalen 6:0 Sieges am Pfingstsonntag beim FSV Harthof war zunächst sehr viel Sand im Getriebe des TSV- Spiels. Die Nervosität zu Beginn des Spiels war angesichts des noch fehlenden einen Punkts riesengroß. Auf dem stumpfen Kunstrasenplatz gelangen kaum flüssige Aktionen, immer wieder war ein Bein des Gegners dazwischen. Erst nachdem die Gastgeber zweimal an TSV-Keeper Andi Thoma scheiterten, wurde es Mitte der ersten Halbzeit besser. Das 1:0 durch Philipp Adlmüller nach schöner Vorarbeit von Martin Adam ließ hörbar riesige Felsbrocken von den TSV-Herzen plumpsen. Jetzt war der Aufstieg wirklich ganz nah. Dennoch dauerte es bis zur 58. Minute, ehe auch dem letzten Zweifler klar wurde, dass es heute klappen würde. Elvir Adzovic aus kurzer Distanz und Philipp Adlmüller mit einem Kunstschuss allererster Güte in den Winkel des Harthof-Kastens machten mit einem Doppelschlag den Sack endgültig zu. Der Rest war »Schaulaufen« – wobei schon noch zu erwähnen ist, dass Markus Klein unter gütiger Mithilfe eines FSV-Spielers sein erster Saisontreffer gelang. Elvis und erneut Philipp sorgten letztlich für den Endstand gegen ein nie aufsteckendes, auch in Unterzahl eindrucksvoll kämpfendes Harthof-Team.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...