Pkw auf Behelfsleitplanke katapultiert

München-Nord · Großeinsatz auf Autobahn

Nicht verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, und auch sonst niemand. Foto: FFW Eching

Nicht verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, und auch sonst niemand. Foto: FFW Eching

Allershausen/Eching · Am Pfingstmontag gegen 7.50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Allershausen und Eching durch die ILS-Erding auf die A9 alarmiert. Die Meldung lautete »brennender PKW«, was wegen der derzeitigen Baustellensituation auf der A9 eine direkte Alarmierung der beiden Feuerwehren bedeutete.

Den Einsatzkräften bot sich ein dramatisches Bild. Ein in Richtung Nürnberg fahrender PKW wurde über die derzeit die Fahrtrichtung teilende Behelfsleitplanke sowie über die in Richtung München führende linke Spur auf die dort bestehende Leitplanke katapultiert. Der Fahrer konnte seinen Audi unverletzt verlassen und hatte Glück, dass es zu keinem Zusammenstoß mit einem in Richtung München fahrenden Fahrzeug kam. Die auslaufenden Betriebsmittel, konnten rasch gebunden werden. Problematisch stellte sich die Wiederherstellung der Behelfsleitplanke dar, da diese auf etwa 200 Meter wellenförmig in die beiden Fahrbahnen ragte. Mit Muskelkraft wurde diese so verschoben, dass der Verkehr in Richtung München bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes freigegeben werden konnten.

Zur Ausrichtung der verschobenen Behelfsleitplanke wurde eine Spezialfirma zur Einsatzstelle beordert. Beide Feuerwehren waren mit etwa 40 Mann im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten war die linke Spur in Richtung Nürnberg sowie die linke und mittlere Spur in Richtung München gesperrt.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...