Erst Kopfschuss vermutet – Polizei hofft auf Hinweise

Ismaning · Pferd auf Koppel getötet

Ismaning · Am Montag, 17. Mai, zwischen 12.00 und 12.45 Uhr, stand der Deckhengst mit weiteren Pferden auf der Koppel eines Pferdehofes. Der Hof hatte den Deckhengst der Rasse »Welsh B«, der einen Wert von etwa 10.000 Euro hatte, von einem Züchter ausgeliehen. Nach den ersten Feststellungen vor Ort wurde das Tier mit einem Kopfschuss getötet. Dies bestätigte sich im Rahmen der im Institut für Tiermedizin durchgeführten Obduktion des Pferdes jedoch nicht. Vielmehr war stumpfe Gewalteinwirkung auf den Kopf die Todesursache.

Bezüglich der genaueren Umstände hierzu sind weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei notwendig. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Tel. 0 89/29 10 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...