Bronzene Beute 850 Kilogramm schwer

Heimstetten · Urnenabdeckplatten gestohlen

Heimstetten · In der Zeit von Freitag, 7. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 8. Mai, 9 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus dem Friedhof Heimstetten in der Poinger Straße, insgesamt 71 Abdeckplatten für Urnengräber. In 50 Fällen waren die Urnengräber belegt, 21 der Urnengräber waren leer. Die unbekannten Diebe ließen die Befestigungsschrauben und zwei Hebelwerkzeuge am Tatort zurück und flüchteten unerkannt.

Aufgrund des hohen Gesamtgewichts der Platten, etwa 850 Kilo, und vorgefundener Reifenspuren ist davon auszugehen, dass die Diebe bei der Tat zumindest einen Kleintransporter verwendet hatten. Der Gesamtwert der entwendeten, bronzenen Abdeckplatten beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Personen, die zur angegebenen Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Heimstettener Friedhofs gemacht oder verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Münchner Kriminalpolizei, Kommissariat 52, Winzererstraße 54, Tel. 0 89 / 29 10 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Ebenfalls werden Personen gebeten, sich zu melden, denen bronzene Urnenabdeckplatten, teilweise mit Gravur, zum Kauf angeboten wurden.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...