Frau zieht sich beim Sichern schwere Verbrennungen zu

Heimstetten · Erneuter Unfall beim Klettern

Heimstetten · Erneut hat sich ein Unfall in einer Kletterhalle in Heimstetten ereignet. Ein 57-jähriger Arzt aus Köln kletterte am Freitagmittag, 14. Mai, im Innenbereich der Kletterhalle, wobei er einen Parcours des Schwierigkeitsgrades 5+ bewältigte. In einer Höhe von 18 Meter verließen den 57-Jährigen die Kräfte und er verlor den Halt. Seine am Boden stehende 48-jährige Ehefrau konnte ihren Mann zunächst im Seil noch festhalten und ihn langsam auf eine Höhe von etwa drei bis fünf Metern abseilen.

Hier verließen auch sie die Kräfte, sie konnte das Seil nicht mehr festhalten und das Sicherungsseil rutschte durch ihre Hände. Der Arzt fiel daraufhin ungebremst zu Boden, verletzte sich glücklicherweise aber nur leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Seine Frau allerdings, die keine entsprechenden Schutzhandschuhe getragen hatte, erlitt schwere Verbrennungen im Bereich beider Handflächen und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden, wo sie sofort operiert werden musste. Nach ersten Ermittlungen war die Kletterausrüstung in Ordnung und die Sicherungen ordnungsgemäß angebracht. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...