Turnerinnen überzeugen bei der 2. Bundesliga

Unterföhring · Hervorragender dritter Platz

Die Unterföhringer Turnerinnen konnten in Heidenheim in neuen Anzügen antreten. 	Foto: VA

Die Unterföhringer Turnerinnen konnten in Heidenheim in neuen Anzügen antreten. Foto: VA

Unterföhring · Die Turnerinnen der Bundesligamannschaft des TSV Unterföhring mussten am 16. Mai zum 2. Wettkampftag in Heidenheim antreten. Mit nur vier gesunden Turnerinnen wurde die Reise nach Heidenheim angetreten. Trotz dieses Handicaps konnten die vier Damen um die polnische Turnerin Marta Pihan-Kuleszka den hervorragenden dritten Rang erturnen. Es handelt sich um das beste Liga-Ergebnis der Mannschaft.

Nachdem Lina Weinmann nach einem Kreuzbandriss nicht einsatzfähig war, fiel auch noch Nicole Miller mit Blinddarmentzündung und Jennifer Mierke mit Außenbandanriss aus. So geschwächt fuhren Pihan-Kuleszka, Katharina Roche, Maria Roche und Nachwuchsturnerin Toska Markgraf, mit Trainer Siegfried Fülle nach Heidenheim. Mit einem fehlerfreien Wettkampf und Platz Eins in der Einzelwertung konnte besonders Marta Pihan-Kuleszka überzeugen.

Gegenüber dem ersten Wettkampf zeigten Toska Markgraf, Katharina Roche und Maria Roche einen konstanteren Wettkampf. Am Boden konnten die Turnerinnen gar das zweitbeste Ergebnis hinter dem Gesamtsieger aus Großburgwedel erzielen. In der Endabrechnung reichte dies zum dritten Rang, ebenso wie in der Gesamttabelle.

Bis zum dritten Wettkampftag im Herbst ist zu hoffen, dass alle Turnerinnen wieder gesund und fit sind. Dann wäre vielleicht auch der dritte Platz in der Gesamttabelle zu halten.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...