Rollerfahrer erschrickt und stürzt

Zentrum · Fahrspurwechsel

Zentrum · Beim Fahrstreifenwechsel in der Arnulfstraße stadteinwärts hat am Samstagvormittag, 15. Mai, ein Autofahrer, ein 51-jähriger Gastronom, einen neben ihm fahrenden Rollerfahrer übersehen. Als ein Pkw-Fahrer nach rechts in ein Firmengelände einbiegen wollte und deshalb langsamer wurde, wechselte der Gastronom auf die linke Fahrspur, um das abbiegende Auto zu umfahren. Dabei übersah er den neben sich fahrenden Rollerfahrer.

Der wurde durch die plötzliche Aktion so überrascht, dass er durch gleichzeitiges Bremsen und Ausweichen die Kontrolle über seinen Roller verlor. Der Fahrer stürzte, brach sich das Schlüsselbein und kam damit ins Krankenhaus. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...