TSV Haar belegt 2. Platz bei Bezirksfinale des Turn-Jugend-4-Kampf

Haar · Großes Jugend-Sport-Ereignis

Haar · Anfang Mai richtete die Turnabteilung des TSV Haar das Bezirksfinale des Oberbayerischen Turn-Jugend-4-Kampf 2010 aus.

Mit dabei waren 100 Turnerinnen und 50 Turner aus 14 verschiedenen Vereinen in den Wettkampfklassen Junioren A (1988 und älter) bis Jugend E (2001 und jünger), die sich in vier Disziplinen – Bodenturnen, Minitrampolin, Laufen und Schwimmen – beweisen mussten. Wie Abteilungsleiter Marc Holm in seinen Begrüßungsworten zum Ausdruck brachte, waren alle gespannt, wie viele kleine Fabian Hambüchen, Franziska van Almsick und Usain Bolt dieser Vierkampf zu Tage fördern würde.

Nicht nur in der Halle wurden tolle Bodenküren und Sprünge gezeigt, auch draußen auf der Tartanbahn konnten trotz Regen super Zeiten im Sprint gelaufen und in der Schwimmhalle der Konrad-Schule starke Zeiten geschwommen werden. Am Nachmittag war dann Showtime der Video-Clip-Dancer des TSV Haar, bei der die Mädchen um Elena Käning dynamischen HipHop zeigten.

Nach den letzten Übungen kam es zum Höhepunkt, denn der frisch gebackene Bayerische Meister 2010, der 10-jährige Jonas O., ein früherer Turner des TSV Haar, führte der Turngemeinde seine Bodenkür vor und beeindruckte durch eine enorme Sicherheit der verschiedenen Elemente Groß und Klein! Bei der Siegerehrung konnte der TSV Haar jubeln, denn in der Wettkampfklasse Jugend C setzte sich Lukas R. gegen 13 Konkurrenten durch und belegte den 1. Platz.

Insgesamt konnte der TSV Haar mit der Leistung seiner Teilnehmer zufrieden sein, denn in der Mannschaftswertung belegte er den 2. Platz hinter dem TSV Neubiberg. Bilder und ein Event-video gibt es auf www.tsv-haar.de/turnen.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...