Wasserwacht beim Ramadama

Feldkirchen · Alles klar am Fidschi

»Viele Hände bereiten ein rasches Ende!« Der Sommer kann kommen.	Foto: VA

»Viele Hände bereiten ein rasches Ende!« Der Sommer kann kommen. Foto: VA

Feldkirchen · In nur zwei Stunden war alles erledigt. Am Samstag, den 8. Mai trafen sich 15 Mitglieder der Wasserwacht Feldkirchen und zehn weitere Helfer, um in einer Ramadama-Aktion den Heimstettener »Fidschi«-See innen und außen von Unrat zu befreien. Sieben Taucher machten sich unter Wasser an die Arbeit, während 18 mit Müllsäcken ausgestattete weitere Helfer die Liegeflächen rund um den See inspizierten.

Sie packten in sieben Müllsäcke alles ein, was Badegäste und Spaziergänger im vergangenen halben Jahr achtlos am Seegelände liegen gelassen hatten. Neben zahlreichen leeren Flaschen und Dosen waren darunter auch Computerteile, Flossen, ein Schlauchboot sowie diverser Partymüll und ein Grill – noch mit halb abgebrannter Kohle gefüllt.

Die Wasserwacht Feldkirchen bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere bei den Wanderfreunden Feldkirchen, die das Team bei der Arbeit tatkräftig unterstützt hat. Zur Stärkung gab es nach der Säuberungsaktion für alle Helfer eine deftige Brotzeit an der Wasserwachtstation.

Artikel vom 18.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...