Künstlergespräche beim Opernclub

München/Zentrum · Kaufmann und Bolton

Über seine Arbeit spricht am 29. Mai Jonas Kaufmann, der in München aufgewachsen ist. 	Foto: Dietmar Scholz/scholzshootpeople.de

Über seine Arbeit spricht am 29. Mai Jonas Kaufmann, der in München aufgewachsen ist. Foto: Dietmar Scholz/scholzshootpeople.de

München/Zentrum · Zu regelmäßigen Künstlergesprächen lädt der Opernclub München: im Bratwurstherzl am Viktualienmarkt, Dreifaltigkeitsplatz 1, sind am Sonntag, 16. Mai, 14 Uhr, Anaik Morel und KS Alfred Kuhn (im Ensemble der bayerischen Staatsoper) zu Gast, Moderation Irene Stenzel. Im Hotel an der Oper, Falkenturmstraße 10, findet am Montag, 17. Mai, 20 Uhr, das Nachholgespräch mit Lado Ataneli statt, Moderation Irene Stenzel. Der weltberühmte Bariton, endlich wieder in München, singt den Amonasro in der derzeitigen Aida-Produktion an der Bayerischen Staatsoper.

Der Eintritt beträgt wie immer für Mitglieder 3 Euro, für Gäste 7 Euro. Jonas Kaufmann, den 50 Kritiker zum „Sänger des Jahres 2009“ kürten, spricht über seine Arbeit im Künstlerhaus am Lenbachplatz, großer Festsaal, am Samstag, 29. Mai, 17 Uhr, Moderation Thomas Voigt. Einheitspreise für alle Vereine, für Mit­glieder 5 Euro, Gäste 10 Euro.

Und im Bratwurstherzl erzählt am Sonntag, 1. Juni, 14.30 Uhr, der Dirigent Ivor Bolton von sich. Ivor Bolton dirigiert die Neuproduktion der Oper von Giovanni Simone Mayr – Medea in Corinto – an der Bayerischen Staatsoper.

Im Foyer des Staatstheaters am Gärtnerplatz sind am Montag, 7. Juni, 19 Uhr, Thérèse Wincent/Gary Martin zu Gast. Die Sopranistin und der Bariton sind Ensemblemitglieder des Staatstheater am Gärtnerplatz. Der Eintritt für die letzten Gespräche betragen 3 Euro für Mitglieder, für Gäste 7 Euro.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...