Bayerisches Fest an der Hauptschule

Freimann · Maibaum steht

Die Feuerwehr sorgte für einen sicheren Stand des Schulmaibaums.	Foto: Schule

Die Feuerwehr sorgte für einen sicheren Stand des Schulmaibaums. Foto: Schule

Freimann · Unter standesgemäß weiß-blauem Himmel fand am Samstag, 8. Mai, das Maifest an der Hauptschule Situlistraße statt. Schüler, Eltern und das Kollegium mit seinem Schulleiter Herrn Mauser konnten Böllerschützen, Trachtengruppen, Goaßlschnalzer sowie musikalische Darbietungen des Schulchors wie z.B. »Veronika, der Lenz ist da« bestaunen. Höhepunkt war das feierliche Aufstellen des Maibaumes unter tatkräftigem Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Freimann und des THW München.

Der engagierte Elternbeirat versorgte die zahlreichen Gäste mit bayrischen Schmankerln, sodass auf ein rundum gelungenes Fest zurückgeblickt werden kann.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...