Modernisierung nun beschlossen

Feldmoching · Freisportflächen

Feldmoching · Der Schul- und Sportausschuss des Münchner Stadtrats hat in seiner Sitzung am 5. Mai den Projektauftrag zur Modernisierung der Freisportflächen der Anlage an der Lerchenauer Straße 270 beschlossen. Derzeit spielt die SpVgg Feldmoching e. V. mit vier Herren- und zwölf Jugendmannschaften auf dem Gelände. Durch den Umbau von zwei Rasenplätzen in Kunstrasenplätze sowie die Errichtung neuer Flutlicht- und Beregnungsanlagen kann demnächst auch der FC Fasanerie Nord e. V. diese Anlage nutzen.

Damit können vier weitere Herren-, eine Damen- und 14 Jugendmannschaften (davon zwei Mädchenmannschaften) diese Plätze bespielen. Darüber hinaus werden Ballfangzäune und eine neue Hauptwasserleitung errichtet.

»Durch die Verbesserung auf den Sportplätzen in Feldmoching-Hasenbergl erreichen wir nicht nur eine höhere Qualität, sondern ermöglichen auch eine höhere Nutzungsdichte. Damit können in Zukunft 39 statt 16 Mannschaften dort nahezu ganzjährig und unter besten Bedingungen trainieren. Ende 2011 wird die Anlage wieder voll bespielbar sein. Für die Sportstadt München sind die dafür notwendigen 3,9 Millionen Euro unserer Meinung nach gut investiert«, erklärt Sportstadträtin Verena Dietl.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...